Der Bau eines Regenwaldterrariums aus Glas

Hier möchte ich euch zeigen, wie man ein Terrarium selber baut. Ich habe einfach das Glas bei einem Glaser auf Mass bestellt. Und später nach jedem Arbeitschritt ein Photo gemacht.

 

1. Tag

2. Tag

3. Tag

4. Tag

5. Tag

  

  

  

  

  

Danach zwei Wochen Pause, um das Silikon trocknen zu lassen, und dann mit dem Bepflanzen des Terrariums zu beginnen.

 

   19. Tag

    20. Tag

21. Tag

22. Tag

==========================================================

Der Bau eines Regenwaldterrariums aus Holz

für die Buschkrokodile (Tribolonotus gracilis).

 

1. Tag

2. Tag

3. Tag

 

  

Nach dem dritten Tag sieht man schon, dass es langsam Formen annimmt.

 

4. Tag

5. Tag

6. Tag

7. Tag

8. Tag

Nach dem Einrichten des Terrariums kommt die Technik dran, mit der Beregnungsanlage (Bild 9_2).

9. Tag

10. Tag

11. Tag

 

 

 

12. Tag

 

Nun ist auch dieses Terrarium fertig. Ich hoffe es gefällt euch!

==========================================================

Der Bau einer Rückwand für mein Leopardgecko Terrarium

Hier möchte ich euch zeigen, wie man eine Rückwand selberbaut. Ich habe sie einfach aus Styropor und Styrodur und mit Bauschaum gebaut. Und später nach jedem Arbeitschritt ein Photo gemacht.

1. Tag

2. Tag

3. Tag

4. Tag

5. Tag

 

Tag 1 Auf die Styrodur Platte werden Styroporstücke mit Silikon aufgeklebt.

Tag 2 Es werden Strukturen geschnitten und mit Baumschaum verarbeitet.

Tag 3 Mit Fliesenkleber, der mit Abtönfarbe eingefärbt wird.

Tag 4 Zweite Schicht Fliesenkleber mit einer dunkleren Abtönfarbe bearbeitet, damit es wie Schatten wirkt.

Tag 5 Die ganze Rückwand wird jetzt noch mit Tiefengrund bestrichen, damit sie wasserabstossend wird.

 

Hier noch weitere Bilder von einer selbst gebauten Rückwand für meine Halsbandleguane

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

Bild 5